Nikon verbessert Kommunikation mit Händlern und Endverbrauchern

Von montags bis samstags in der Zeit von 8.30 – 18.00 Uhr steht ein „First Level Support“ zur Verfügung. Unter der Rufnummer 09001/C-A-L-L-N-I-K-O-N (09001/225564) beantwortet ein externes Callcenter Fragen zum Beispiel nach Öffnungszeiten, Nikon-Servicestellen, Händleradressen oder bietet Hilfestellung bei der Informationssuche auf den Webseiten www.nikon.de und www.nikon-euro.com. Der Anrufer wird mit 0,24 Euro/Min. an den Kosten beteiligt, allerdings ohne Gefahr zu laufen, in einer lästigen Warteschleife zu landen und mit zusätzlichen Kosten belastet zu werden. Jeder Kunde, der nicht innerhalb von 10 Sekunden vermittelt werden kann, wird zurückgerufen, und das ist für den Kunden kostenfrei.

Bei Fragen zur Anwendung von Nikon-Produkten oder aktuellen Reparaturen stehen zusätzliche Mitarbeiter in der Nikon-Zentrale von Montag – Freitag von 8.00 – 16.45 Uhr bereit. Sie sind unter folgenden Rufnummern zu erreichen:

Anwendungsberatung: 09001/N-I-K-O-N-H-E-L-P (09001/645664)

Kundendienst/Reparatur: 09001/N-I-K-O-N-R-E-P-A-I-R (09001/645667)

Die Anrufer werden mit 0,36 Euro/Min. an den Kosten beteiligt.

Kunden, die kostenlose Hilfestellung wünschen, steht ein E-Mail-Support unter www.nikon.de rund um die Uhr zur Verfügung. Das gilt auch für Fragen zu Reparaturen unter nikonrepair@nikon.de . Alle E-Mail-Anfragen werden von Nikon kostenlos innerhalb von 24 Stunden beantwortet und selbst in Spitzenzeiten ist eine rasche und kontinuierliche Bearbeitung garantiert. Selbstverständlich ist Nikon auch nach wie vor per Fax erreichbar.