Nikon startet Coolpix Kampagne mit GZSZ

Von der GZSZ-Kampagne versprechen sich die Verantwortlichen insgesamt mehr als 560 Millionen Kontakte – vor allem durch die im Oktober und November geplanten TV-Trailer auf RTL. Ergänzt wird der Auftritt durch Online-Aktivitäten auf www.gzsz.de von Oktober bis Dezember, einer bundesweiten Belegung von Citylights und Riesenpostern sowie einen starken Auftritt in jungen, lifestyle-orientierten Printmedien.

Ein besonderes Highlight der Kooperation ist die Einbindung des populären Seriendarstellers Wolfgang Bahro („Professor Dr. Jo Gerner“) in das Kampagnen-Motiv – gemeinsam mit dem Model Sarah Wunderlich, die im Frühjahr dieses Jahres den Coolpix Casting Wettbewerb bei der Modekette New Yorker gewonnen hat.

Ab Anfang Oktober lobt Nikon im Rahmen der Kampagne ein attraktives Kundengewinnspiel aus: Wer bei der Aktion „Sende uns Dein coolstes Foto!“ bei GZSZ mitmacht, kann eine Komparsenrolle in der Serie gewinnen und dabei natürlich hinter die Kulissen der Produktion blicken und seine Stars hautnah erleben.

Auch der Fotohandel kann mit Coolpix gewinnen, und zwar durch kreativen Einsatz der aufmerksamkeitsstarken Deko-Elemente, die Nikon seinen Partnern zur Verfügung stellt. Die Palette reicht von Großaufstellern mit Flashlight, Dispensern und Wobblern bis zu Tragetaschen. Alle Elemente greifen das Kampagnen-Motiv auf und garantieren durch ihre freche und farbenfrohe Gestaltung einen lebendigen Auftritt im Geschäft. Fotohändler, die diese Werbemittel prominent in ihrem Ladenlokal oder im Schaufenster platzieren, können sich bis zum 16. Oktober 2009 um einen von 30 Aktionstagen bewerben, mit denen Nikon im Rahmen der Coolpix Promotion-Tour vom 6. November bis 5. Dezember 2009 den Umsatz vor Ort ankurbeln will. Zur Teilnahme reicht die Einsendung eines Fotos mit dem im Geschäft dekorierten PoS-Material an die Email-Adresse gzsz@nikon.de. Den zehn Fotohändlern mit den kreativsten Nikon Präsentationen winkt zudem ein besonderes Schmankerl: eine Autogrammstunde mit einem GZSZ-Star während der Promotion-Tour.