Nikon setzt mit der jüngsten I AM-Kampagne weiter auf Emotionen

Fünf kreative Themen finden sich in der Kampagne wieder: Liebe, Höhe, Statuen, Reaktionen und Spinnenmensch werden in TV-Spots, Printanzeigen sowie auf Plakaten und in Online-Formaten zu sehen sein.

 

Bei Liebe sieht der Betracher eine Gruppe junger Freunde, die zusammen für ein Urlaubsfoto posieren. Doch kurz bevor der Fotograf den Auslöser betätigt, zoomt er nur an das Mädchen heran, das er liebt. Beim Thema Höhe geht es eher um das Gefühl der Angst: Die Fotografin nimmt ihren Freund, der gerade von einem hohen Sprungbrett in den Swimmingpool springen will, in Nahaufnahme auf. Eine andere Szene, Statuen, zeigt den populären Trend, sich und Freunde neben öffentlichen Kunstwerken humorvoll in Szene zu setzen. In Reaktionen wird gezeigt, wie sich Freunde und Familie nach einem Gruppenfoto um den Fotografen scharen, um sich das Foto auf dem Display anzusehen. Ihre Reaktionen sind hier das eigentliche Thema. Eine weitere, spektakuläre Szenerie rückt das 18fach-Zoom der neuen Coolpix S9100 in den Mittelpunkt. Spinnenmensch zeigt einen waghalsigen Free-Climber beim Erklimmen eines Wolkenkratzers. Ein staunender Passant macht mit dem Super-Zoom der S9100 von der Straße aus eine Nahaufnahme des Kletterers.