Nikon mit neu strukturiertem Internetauftritt

Vieles wurde bei der komplett überarbeiteten Ausgabe verbessert. Die Webseiten wurden neu strukturiert und ermöglichen dem User eine benutzerfreundliche und schnellere Navigation.

Der Bereich „Faszination Nikon“ richtet sich an alle Nikon-Enthusiasten und informiert über unternehmensbezogene Themen wie die Nikon-Geschichte, Publikationen aus dem Hause Nikon, Events, Stellenangebot und Workshops.

Der Bereich Produkte dient als Informationsquelle zum aktuellen Nikon-Produktsortiment mit technischen Informationen und Daten. Eine Besonderheit ist dabei die dynamisch programmierte Produktdatenbank, die den Besucher der Seiten spielend durch das Sortiment zum gesuchten Produkt führt.

Eine höchst innovative Entscheidungshilfe vor dem Kauf bietet der „Product Selector“. Hier findet der Endverbraucher nach Angaben bestimmter Parameter das „ideale Produkt“ für seine Bedürfnisse.

Der Bereich Digital Imaging trägt der wachsenden Bedeutung der digitalen Fotografie und deren Möglichkeiten Rechnung und bietet Informationen sowie Hilfestellungen und Tips für den Umgang mit den digitalen Produkten.

Ein Downloadservice für Journalisten findet sich im Bereich Presse und ist jetzt ohne Passwort zugänglich.

Einen besseren Informationsgehalt bietet auch der Bereich Händler. Dort findet der Endverbraucher über die Händlersuche den Nikon-Vertragshändler in seiner Nähe. Für den Nikon-Vertiebspartner gibt es auch weiterhin einen geschlossenen Bereich mit interessanten Marketinginformationen, Schulungsmaßnahmen, Werbemitteln und Produktabbildungen in hoher Auflösung zum Herunterladen.

In den kommenden Wochen und Monaten wird Nikon das Online-Angebot von nikon.de kontinuierlich weiter ausbauen.