Nikon COOLPIX-Kampagne mit neuem Gesicht

Doch der Weg dahin war nicht leicht: Über 5.000 Bewerberinnen haben in 21 Top Outlets des Fashion Labels New Yorker die Casting-Shootings mit Nikon Profi-Fotografen besucht oder sich online mit ihren Bildern direkt bei Nikon beworben. Zehn Mädchen kamen in die Endrunde und konnten ihr Talent beim Finale in Köln unter Beweis stellen. Die vierköpfige Jury, bestehend aus Wolfgang Göddertz (Marketing Manager Nikon), Mayk Azzato (internationaler Starfotograf), Daniela Trono (Creative Director New Yorker) und Mai-Phi Trat Quan (Redaktion Jolie) machte es sich nicht leicht gemacht und stellte in zwei Durchgängen die Nachwuchstalente in einem eintägigen Fotocasting auf die Probe. Am Ende gaben wichtige Auswahlkriterien wie persönliche Ausdrucksstärke, Lebensfreude und Natürlichkeit sowie ein ausgefallenes Styling und Outfit den Ausschlag.