Den Kunden stehen neben den Mobilfunk- und Festnetz-Produkten aller großen Netzbetreiber ein umfassendes Sortiment an Notebooks, Netbooks und Smartphones namhafter Hersteller, passendes Zubehör sowie zahlreiche Serviceleistungen zur Verfügung. Zur Erleichterung der Kaufentscheidung können Kunden die Notebooks dank WLAN-Hotspot live im Shop ausprobieren.
Ein wesentlicher Faktor bei der Sortiments-Erweiterung ist für TPH die Gewährleistung einer hohen Beratungsqualität in den Shops. Hierzu führt TPH in der firmeneigenen Akademie für alle 600 Verkaufs-Berater neue Trainingsprogramme durch, die neben der Vermittlung von Produktwissen auch auf die Bereitstellung zusätzlicher Serviceleistungen am Point of Sale (PoS) vorbereiten. Die Schulungs-Offensive ist in inhaltlichem Umfang und Intensität bisher einmalig in der Unternehmensgeschichte.
Parallel zum Start des neuen Produkt- und Shopkonzepts eröffnet The Phone House Anfang Oktober im Oberhausener Einkaufszentrum CentrO seinen bisher größten Shop in Deutschland. Auf über 150 Quadratmetern präsentiert das Unternehmen sein neues Shop-Konzept und das erweiterte Produkt-Portfolio im XXL-Format. Unter dem Motto „einfach mehr als Kommunikation“ setzt TPH seine inhaltliche Neu-Ausrichtung auf einer Großfläche um. In Zukunft sollen im TPH Shop im CentrO vor allem Kooperationen mit Herstellern sowie Kunden-Aktionen und neue Produkte getestet werden.