Neues Premium-Händler Konzept von Praktica

Im Gegenzug erhalten diese Händler neben Sonderkonditionen, spezielle Werbeunterstützungen und und werden bevorzugt mit Neuheiten beliefert. Mit Hilfe einer Premium-Händler Zertifizierung werden die teilnehmenden Händler auch sichtbar als Premiumpartner auf der Praktica Webseite und beim Handel selbst ausgewiesen. Zusätzlich wurde auf der Webseite eine Händler-Suchfunktion eingerichtet, in der die Kunden Händler in ihrem Umkreis schnell finden können. Diese Übersicht wird ständig ausgebaut.

„Derzeit partizipieren über 200 Händler aus ganz Deutschland an dem Programm. Die Reaktion aus dem Fotofachhandel ist durchweg positiv und es kommen zahlreiche neue Vorschläge von den Händlern vor Ort. Für uns ist der Fotofachhandel ein wesentlicher Partner, den wir aufgrund seiner bereits vorhandenen Fachkompetenz noch weiter für uns gewinnen wollen“, so Klaus Nickol, Vertriebsleiter für Praktica bei Pentacon.