Zu sehen sind die Kampagnenmotive in hochwertigen Printmedien wie Vanity Fair, Amica, GQ und Instyle sowie am PoS mit unterschiedlichen Motiven, inspiriert aus der Welt der Schönheit für neue Produkte und Tarife. In Anlehnung an ästhetische Chirurgie macht debitel seinen Kunden Angebote, die sich sehen lassen können. So werben Slogans wie „Preislifting gefällig?“ oder „Ohren anlegen!“ für neue günstige Handymodelle. „Das Tarif-Botox!“ oder „Wir straffen Flats!“ machen auf attraktive Tarife und günstige Flatrates aufmerksam. Schicke aktuelle Design-Handys preist debitel mit „Schöner telefonieren!“ oder „Das Auge telefoniert mit!“ an.
Als visuelle Signale kommen neben weißen Kitteln Hilfsmittel der plastischen Chirurgie wie beispielsweise Klemmbrett, Stethoskop, OP-Lampen oder Vitaminpillen zum Einsatz. Am PoS wird die „Verschönerungs“-Kampagne besonders kreativ umgesetzt: Ein Spiegel in den vielfrequentierten Schaufensterfronten zeigt den Kunden selbst und schmeichelt ihm, „fast so schön wie die debitel Handys“ zu sein.