Neues Franchise-Schulungskonzept bei The Phone House

„Troaching ist eine neuartige Kombination aus Training und Coaching und bedeutet, dass wir als Team – ein Trainer und ein Sales Coach – den Franchise-Partner und seine Mitarbeiter für 2,5 Tage vor Ort im Shop trainieren und coachen. Training bedeutet dabei vor allem die Vermittlung von Wissen und Kompetenzen, der Sales Coach sorgt dann für die praktische Anwendung dieser Kompetenzen im Shopbetrieb“, erklärt Jan-Marco Weyel, verantwortlicher Trainer für die Franchise-Trainingsmaßnahmen der TPH Akademie.

Da alle Trainings- und Fördermöglichkeiten auf den individuellen Wissensstand der Mitarbeiter angepasst werden, können auch eingefleischte Profis in der TPH Akademie ihr Wissen auf einen aktuellen Stand bringen und weiter ausbauen. „Troaching ist nicht nur ein Fortbildungssystem, denn wir suchen gezielt den Dialog. Einen Großteil unseres Wissens erhalten wir aus dem Tagesgeschäft. Der Erfahrungsaustausch zwischen Franchise-Partnern und Shopleitern sowie Kundenberatern der TPH-eigenen Shops ist daher ein essenzieller Bestandteil und wird durch das Troaching gefördert“, so Andreas Jurkiewicz, Sales Director Franchise bei TPH.

Ein eigens für die Troaching-Teilnehmer entwickeltes Onlineportal ergänzt das Angebot und bündelt die Inhalte der Trainings. Hier finden die Franchise-Partner auch weiterführende Informationen, die das Erlernte vertiefen.