Neues Foto-Zubehör von Camgloss

Neu bei DGH ist das flexible Dreibeinstativ mit dem Namen Spider Tripod. Seine Flexibilität erhält es durch drei schaumstoffummantelte Beine, die sich individuell einstellen lassen. So trägt das Stativ Foto- und Videokameras bis zu einem Gewicht von 1.500 Gramm auch auf unebenem Untergrund. Es lässt sich außerdem problemlos an Stangen, Geländern, Ästen etc. fixieren und bietet dem Nutzer damit die Gelegenheit, selbst aus ungewöhnlichen Perspektiven zu fotografieren. Die Höhe des Spider Tripod beträgt 27 cm. Es ist mit einer abnehmbaren Schnellkupplungsplatte und einem feststellbaren Kugelgelenk ausgestattet.

Zuwachs gab es auch in der Camgloss Familie der Reinigungsprodukte. Neu ist hier zum Beispiel der Camgloss Lenspen. Dabei handelt es sich um einen professionellen Reinigungsstift auf Kohlenstoffbasis, der auf der Rückseite mit einem herausschiebbaren Objektivpinsel ausgestattet ist. Der Camgloss Lenspen entfernt schonend und sicher auch feinste Staubpartikel und Fingerabdrücke von empfindlichen (Objektiv-) Oberflächen. Die Reinigungsstifte enthalten eine Reinigungssubstanz, die weder auslaufen noch austrocknen kann.

Darüber hinaus gibt es speziell zum Reinigen von Displays von Digitalkameras, Handys, Smartphones oder Camcordern den Camgloss Digiklear by Lenspen. Er ist so konstruiert, dass er auch mühelos in jede Ecke gelangt. Ein besonders kleiner Reinigungsstift für die Reinigung kleiner Displays, Objektive und Sucher-Okulare ist schließlich der Camgloss Lenspen mini Pro II.