Neues Eigenmarkensortiment von allcop bei dm

Die Zusammenarbeit von allcop und dm wurde jetzt mit der Einführung einer neuen Eigenmarke im Bereich Fotokalender erweitert. In dieser Weihnachtssaison produziert der Allgäuer Bilddienstleister erstmalig die neuen Paradies-Fotokalender der Drogeriemarktkette. Die Herstellung der unter der dm-Eigenmarke Paradies-Fotobuch erhältlichen Fotobücher liegt bereits seit 15 Jahren in den Händen von allcop.

Für die Vermarktung der neuen Paradies-Fotokalender stellt allcop neben Produktions- und Logistikkapazitäten auch seine Software-Lösungen zur Verfügung. Auf fotoparadies.de, dem Online-Shop für individuelle Fotoartikel von dm, können die Produkte Online oder per Bestellsoftware gestaltet und geordert werden. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit auf die Eigenmarke Paradies-Fotokalender vertiefen konnten und dm uns auch in diesem Produktbereich ihr Vertrauen schenkt.“ kommentierte Andreas Schätzle, Chief Commercial Officer bei allcop. Neben Software, Marketingunterstützung, Produktion und Logistik biete allcop vor allem auch den Kundenservice zu den Eigenmarkenprodukten als relevanten Baustein für die weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Einführung der neuen Kalender ist mit großen Investitionen in den Produktionsbereichen bei allcop verbunden.„Wir haben unsere Digitaldruck-Kapazitäten und den Bereich der Weiterverarbeitung mit neuen Maschinen verstärkt und Prozesse neu durchdacht”, erklärte Schätzle. Die Vorbereitung des Projekts habe einen Zeitraum von etwa einem halben Jahr in Anspruch genommen.