Neues Design für das Agfanet

„Trotz des Erfolges der Website mit einem rasanten Anstieg der Besucherzahlen in den letzten drei Jahren haben wir ein Verbesserungspotential gesehen“, erläutert Dr. Ulrich Thieme, Senior Manager Web Services bei Agfa die Gründe für den Relaunch der Seite.

Ein definiertes Ziel der Überarbeitung war die Erhöhung der Übersichtlichkeit des Angebotes für den User. Das klar strukturierte neue Design der Homepage macht es dem Besucher einfach, sich einen Überblick über die in den letzten Monaten stark ausgeweitete Palette an interessanten Inhalten zu allen relevanten Foto- und Imaging-Themen zu verschaffen.

Es ermöglicht dem User einen raschen Gesamtüberblick und erlaubt den schnellen Zugriff auf das spezifische Angebot innerhalb des gerade gewählten Themas. Diese Übersichtlichkeit kommt auch dem Agfanet Print Service zugute. Das in den vergangenen Monaten aus mehreren Tests als Sieger hervorgegangene Angebot wird laut Aussage von Agfa von den Internet-Usern immer stärker genutzt.

Eine weitere Änderung, die unmittelbar ins Auge springt, ist der prominente Einsatz von Fotos. „Als Imaging-Unternehmen werden wir künftig noch viel stärker auf die Aussagekraft von Bildern setzen“, so Thieme.

Die neue Gestaltung paßt darüber hinaus harmonisch zu Agfas Gesamt-Internet-Auftritt. Unabhängig davon, ob der Besucher über www.agfa.com, über eine der vielen Websites der Agfa-Vertriebsorganisationen oder eben über das Agfanet einsteigt, wird er sich unverkennbar in der vielfältigen Welt von Agfa wiederfinden.

Die Internet-Adresse www.agfanet.com bleibt erhalten.