Neuer Präsident bei Fujifilm Europe

Von seinem Vorgänger übernimmt Okada alle Funktionen und Verantwortungsbereiche als Geschäftsführer der Fujifilm Europe GmbH, Düsseldorf, und der Fujifilm Europe B.V. in Tilburg, Niederlande.

Nach dem Erwerb von Universitätsabschlüssen in Japan und USA trat Okada 1979 dem Unternehmen Fujifilm bei. In der Konzernhauptverwaltung arbeitete er unter anderem als Manager der Corporate Planning und Corporate Finance Divisions, sowie als General Manager der Investor Relations Division. Zuletzt war er Senior Vice President Corporate Division bei Fujifilm Europe mit Verantwortung für alle Corporate Funktionen, zu denen u.a. die Ressorts Personal, Finanzen, Planung und Recht zählen.

„Wir bauen unsere Organisation in Europa weiter aus und entwickeln die Fujifilm Gruppe weiter zu einem führenden Unternehmen in vielen Bereichen,´´ sagt Okada. „Wir erweitern unsere strategischen Wachstumsbereiche in der Druck- und Medienindustrie, bei medizinischen Systemen, Life Science und fördern auch weiterhin den Imaging Sektor. ´´