Neuer Pixstar 3G Fotorahmen von Spheris

Das neue Produkt aus der Pixstar-Produktfamilie bietet die Möglichkeit, digitale Bilder über das Internet bequem und schnell auszutauschen. Dies betrifft vor allem Anwender, die über keine WLAN-Verbindung verfügen. Auch von unterwegs kann man den Pixstar 3G einfach und bequem nutzen. Der neue 3G-Fotorahmen verfügt außerdem über eine vollkommen neue Benutzeroberfläche sowie einen größeren Support für SDHC-Karten, Video (H264 und DivX) und Bildformate wie BMP, PNG, GIF, zusätzlich zu JPG. Der Speicherplatz für Bilder innerhalb des Rahmens wurde bei diesem Modell weiter vergrößert: Der 3G-Fotorahmen bietet Kapazitäten bis zu 2 GB und macht es somit möglich, bis zu 20.000 Bilder zu speichern

Das neue Produkt bietet dieselben leistungsstarken Eigenschaften wie das vorhergehende WiFi- Modell:

– eine eigene E-Mail-Adresse des Rahmens, um Bilder via E-Mail zu senden und zu empfangen

– Zugang zu Online-Fotobüchern, wie z.B. die RSS-Alben Picasa oder Flickr

– eine Bluetooth-Schnittstelle, um Bilder vom Handy zu betrachten und auszutauschen

– eine im Rahmen integrierte Kontaktliste, um Bilder schnell und einfach an Freunde zu schicken.

Die Online-Dienste auf www.pixstar.com sind vor kurzem erweitert worden und stehen allen Pixstar WiFi und 3G-Usern kostenlos zur Verfügung.

Pixstar 3G+ wird ab Anfang Oktober 2008 im Handel erhältlich sein. Zunächst wird die Bildschirmgröße 8 Zoll (20 cm Bildschirm-Diagonale), betragen, es sind aber weitere Größen geplant.