Heute gehört das japanische Unternehmen zu den weltweit führenden Anbietern von modernster Präsentationstechnik für den Heimkino- und Businessbereich, von Fotosystemen und -printern, Aufzeichnungs- und Sicherheitstechnik, dazu von Geräten für die medizinische Dokumentation und Diagnostik sowie Kontaktimagesensoren.
Die Leitung des Geschäftsbereichs Visual Information Systems (VIS) hat Anfang des Jahres Kimio Kano übernommen. Seine bisherige Position als europäischer Direktor Produkt-Marketing, die er seit 2009 bekleidet, hält er gleichzeitig weiterhin inne. Diese Doppelfunktion ist in Zusammenhang mit einer Europastrategie zu sehen, bei der es um Spezialisierung und Bündelung paneuropäischer Ressourcen geht. Grund dafür sind nicht zuletzt die Erfolge in den neuen Bereichen Display-Wände, Public Display-Monitore und LED Diamond Vision Screens. Gleichzeitig gab es bei Mitsubishi Electric eine Aufwertung des Standortes Deutschland.
Zusätzliche Verantwortung trägt seit 1. April auch Lars Dörholt als neuer Deputy Division Manager. Dörholt, der zuletzt als Marketing Manager der deutschen VIS-Zentrale tätig war, freut sich darauf, den Erfolg in diesem Bereich weiter aktiv mit zu gestalten.