Mit einem neuen Design ihrer Webseite test.de und neuen digitalen Zeitschriftenabonnements stellt die Stiftung Warentest ihre Online-Angebote neu auf. Der neue Auftritt, der von den Agenturen Noxum und Digitas Pixelpark unterstützt wurde, ist nach Angaben der Stiftung zentraler Teil eines großen Veränderungsprozesses. bei dem die bislang getrennten Print- und Onlineredaktionen integriert werden sollen, um die Position von test und Finanztest als Verbrauchermagazine auch im Netz weiter auszubauen.
„Der neu gestaltete Webauftritt arbeitet mit größeren Bildern, neuen Schriften, einem luftigeren Design, neuer Bildsprache und prominenten Überschriften und Teasern”, erklärte Julia Bönisch, Bereichsleiterin Publikationen und Digitale Transformation. „Die Navigation ist einfacher und intuitiver, um die Leserinnen und Lesern bestmöglich durch unser vielfältiges Angebot zu leiten.”
Auch inhaltlich will sich die Stiftung Warentest weiterentwickeln: In Zukunft sollen Testergebnisse schneller auf test.de veröffentlicht und besonders nachgefragte Untersuchungen ständig aktualisiert werden, damit die Nutzer möglichst jederzeit auf aktuelle Testergebnisse zurückgreifen können.
Neben dem seit Jahren bestehenden Online-Abonnement (Flatrate) für test.de wird das Angebotsportfolio jetzt durch digitale Zeitschriftenabonnements für test und Finanztest ergänzt. Das neue Angebot, bei dem die Ausgaben über neu entwickelte Apps für iOS und Android oder über test.de genutzt werden können, kostet 59,98 Euro im Jahr. Printabonnenten können die digitale Zeitschriftenausgabe kostenlos lesen.