Neuer instax mini Link 2 von Fujifilm

Nach der Einführung der neuen instax mini Evo Sofortbildkamera aktualisiert Fujifilm jetzt sein instax Sofortbilddrucker-Sortiment: Der neue instax mini Link 2, mit dem instax Sofortbilder gestaltet und ausgedruckt werden können, wird ab dem 22. Juni 2022 erhältlich sein. Dank der neuen instaxAiR Funktion reagiert der Printer in Echtzeit auf Bewegungen, die als Zeichnung dem Sofortbild hinzugefügt werden können.

Ein besonderes Highlight bietet nach Angaben von Fujifilm hier die Möglichkeit der Videoaufnahme, bei der die zeichnerische Nutzung der AR-Effekte automatisch als „Making of“-Video aufgezeichnet und per QR Code auf dem instax Sofortbild hinterlegt wird.

Der Übereinstimmungstest des Vorgängermodells wurde auch für den instax mini Link 2 beibehalten. Hier kann einfach ein Foto aufgenommen, Fragen beantwortet und die Ergebnisse auf das Sofortbild gedruckt werden.

Für kreative Gestaltungsmöglichkeiten sorgt der neue instax mini Link 2 zudem durch eine Auswahl an Rahmen und Stickern. Auch Collagen mit den Lieblingssofortbildern sind möglich. Diese können dem Sofortbild nach Belieben mit einer eigenen Skizze oder Grafik in der App hinzugefügt werden.

Der instax mini Link 2 ist, wie sein Vorgänger, klein, leicht und mit einer auffälligen gestreiften Textur designt. Erhältlich ist er in den Farben Soft Pink, Clay White und Space Blue. Das farbige LED-Licht des instax Buttons informiert über den Modus und den Akkustand des Printers. Die Funktionstaste auf der Oberseite wird zum Zeichnen verwendet. Das rund 20 Design-Filme umfassende Sortiment wird um den neuen instax mini Film Spray Art erweitert.

Der instax mini Link 2 wird ab dem 22. Juni 2022 zum Preis von 129,99 Euro (UVP) verfügbar sein. Der neue instax mini Film Spray Art wird zum Preis von 10,99 Euro (UVP) erhältlich sein.