Neue Vertriebsorganisation bei Olympus

Für diese drei Länder hat John Brooks als Region Sales Director die gesamte Vertriebsverantwortung übernommen. Der 41jährige ist seit 1988 bei Olympus und hat in den vergangenen sechs Jahren den erfolgreichen Aufbau der Vertriebsstrukturen in Osteuropa geleitet. Von dem neuen regionalen Vertriebskonzept verspricht er sich eine spürbare Verbesserung der Effizienz in den Bereichen Key Account Management, Promotion- und Marketingaktivitäten. Dabei sollen die spezifischen Besonderheiten der einzelnen Märkte auch weiterhin berücksichtigt werden.

Martin Hubert, der zuletzt für den Bereich Vertrieb/Marketing Consumer Deutschland verantwortlich war, hat jetzt die Vertriebsverantwortung für die neuen digitalen Spiegelreflex-Systemkameras des 4/3 Systems in den DACH-Ländern übernommen.

Auch im Produkt- bzw. Marketingmanagement gibt es Veränderungen. John Zeppernick ist als Marketing Manager jetzt in der DACH-Region für alle digitalen Consumer Kameras, Drucker und Zubehör zuständig. Christopher Seyffert ist Product Manager für analoge und digitale Diktiergeräte. Als European Marketing Manager ist Ulrich Götze für die professionellen Digitalkameras und Zubehör zuständig, Mike Böttcher für analoge Kameras und Ferngläser.

Der Vertrieb der gesamten Olympus Produkt-Palette ist jetzt in der Olympus Deutschland GmbH zusammengefaßt, die am 17. Dezember 2002 gegründet wurde. Walter Sandig wurde zum Geschäftsführer berufen.