Für die Version 3.0 der portraitbox wurde die gesamte Benutzeroberfläche verändert, um die Bedienung sowohl für den Fotografen als auch für seine Kunden noch einfacher und intuitiver zu gestalten. Zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen bieten Fotostudios darüber hinaus zusätzliches Umsatzpotenzial.
So stehen ab sofort dreidimensionale Auswertungen als Balken- oder Tortendiagramm bereit. Wichtige Kerndaten wie beispielsweise die durchschnittliche Zahl der bestellten Bilder pro Auftrag, die Höhe der Auftragswerte, die beliebtesten Bildformate oder das Verhältnis von Versand zu Selbstabholung lassen sich so jederzeit bequem einsehen und zur Optimierung der Geschäftsprozesse nutzen.
Mit einer neuen, Flash-animierten Diashow mit sanften Überblendungen können Bilder besonders eindrucksvoll und elegant präsentiert werden. Der Kunde gewinnt dadurch komfortabel und schnell einen ersten Überblick über seine Aufnahmen. Optional steht natürlich auch weiterhin die bekannte HTML-Diashow zur Verfügung.
In den PROFI-Varianten der portraitbox lassen sich beim Kontaktformular via Google Maps nun interaktive Karten zur Wegbeschreibung integrieren. Außerdem können individuelle Konditionen für einzelne Kunden festgelegt werden (Aufnahme- und Auftragshonorare usw.). Die persönliche Preisgestaltung des Fotografen lässt sich damit optimal in der Bildergalerie abbilden