Neue, verbesserte Ilfocolor Produktreihe

Die neue, verbesserte Ilfocolor Reihe wurde für den Einsatz in den modernsten Belichtungsgeräten modifiziert und ermöglicht so Bilder mit außergewöhnlich leuchtenden Farben. Basierend auf traditioneller Silber-Halogenid Technologie verspricht Ilfocolor eindrucksvolle, klare und reine Tonwerte. Die bei Ilford Ilfocolor eingesetzten, neuesten Farbkuppler garantieren überragende Wiedergabeeigenschaften sowie ein extrem hohes Auflösungsvermögen. Alle Produkte weisen niedrige D-min und hohe D-max Werte auf, garantieren hohe Farbsättigung und einen ausgezeichneten Kontrastumfang. Qualitativ hochwertige Bilder und ansprechende Grafiken zeichnen sich durch feinste Farbabstufungen und exakte Farbwiedergabe aus. Die neue, innovative Beschichtungstechnologie ist hierfür die Grundlage. Die Bildweißen sind nun noch weißer und die Schatten noch tiefer als früher. Das Bild ist noch schärfer und kontrastreicher. Ilfocolor Bilder sind „dot free“ und haben daher die „glatten“ Tonwertabstufungen echter fotografischer Belichtungen. Sie sind daher ideal für den Einsatz bei professionellen Anwendungen geeignet.

Ilfovinyl, das neueste Produkt im Ilfocolor Sortiment, ist bestens geeignet für echte Foto-Banner sowie Roll-up und Pop-up Anwendungen. Als Teil der Ilfocolor Produktreihe kommt Ilfoflex bei Präsentationen auf Ausstellungen, Messen sowie in Verkaufsräumen zum Einsatz. Ilfotrans, ein hochwertiger Film zur Präsentation von Premium-Marken und ihren Werbebotschaften und der Display-Film Ilfoclaer zur Präsentation von Werbebotschaften mit hohem Fotoanteil gehören ebenso dem Ilfocolor Sortiment an.

Ilford Ilfocolor wird im Standard RA4 Farbprozess verarbeitet und ist mit den meisten von professionellen Anwendern eingesetzten digitalen Vergrößerungsgeräten kompatibel.