Die Bücher erklären nicht nur Features oder Menüs der jeweiligen Kameraserie, sie sind auch Fotoschule und geben Tipps zu wichtigem Zubehör und Anregungen für die Verwendung der Bilder nach dem Druck auf den Auslöser. Dadurch generiert jeder Band zum Verkaufspreis von 12,80 Euro nicht nur selbst Umsatz, sondern regt den Leser zu einer intensiveren Beschäftigung mit der Fotografie an. Mit dem Angebot der Reihe kann der Händler seine Kompetenz auch gegenüber Foto-Einsteigern beweisen. Die Titel sind für den Handel in einem Display für den Point of Sale mit je fünf Exemplaren der einzelnen Titel zu haben.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum imaging+foto-contact Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen aktuelle News.
Themen der Woche
Die Registrierung für E-Passfotos hat begonnen: Am besten jetzt anmelden
Ab sofort können sich über 6.000 Fotohändler, Studiofotografen, freie Fotografen sowie weitere Marktteilnehmer, die gewerbsmäßig Fotos für Pass- und Personalausweise anfertigen, kostenlos auf der Webseite www.e-passfoto.de registrieren. Diese Anmeldung zum System der Arbeitsgemeinschaft E-Passfoto ist der erste Schritt, um auch nach dem 1. Mai 2025 noch Pass- und ID-Bilder anbieten zu können, die von den Behörden akzeptiert werden.
Zwei neue Alpha 7C-Modelle von Sony
Mit den neuen Alpha-Modellen 7C II und 7C R bringt Sony zwei neue Vollformatkameras auf den Markt, die in ihren kompakten Gehäusen viel Ausstattung bieten. Bei der Alpha 7C mit 61-Megapixel-Sensor liegt der Fokus auf besonders hoher Auflösung, bei der Alpha 7C II haben die Ingenieure anspruchsvolle Funktionen für das Fotografieren und Filmen in ein besonders handliches und leichtes Gehäuse gepackt.
Die Photopia Hamburg erwartet die Fotobranche
Mit einem im Vergleich zum Vorjahr qualitativ und quantitativ ausgebauten Programm will die Photopia Hamburg, die vom 21. bis 24. September in der Hansestadt stattfindet, ihren Anspruch als umfassende Plattform für die Foto- und Imagingbranche unterstreichen. In den zahlreichen Programmpunkten geht es auch, aber nicht nur, um das Trendthema Künstliche Intelligenz (KI), dem mit dem AI-Center in Halle A1 ein eigener Ausstellungsbereich gewidmet ist. Bereits am Vortag der Photopia Hamburg, dem 20. September, wird die Branche die Zukunftsperspektiven diskutieren, die mit künstlicher und menschlicher Intelligenz gestaltet werden können.