Neben Informationen über aktuelle Kodak Produkte beinhaltet das Angebot auch Marketing-Tools, die den Profilaboren die Möglichkeit geben sollen, sich vom Wettbewerb abzuheben. Außerdem gibt es Informationen bei Fragen zum Workflow, zur Umstellung auf das Digitalgeschäft sowie Marketing-Tipps und Hilfestellungen wie auch Markt- und Trenddaten. Der Zugriff auf die verschiedenen Angebote ist gestaffelt. Einige Bereiche sind allgemein zugänglich, andere den sogenannten Premium Members vorbehalten, die Kodak Materialien verwenden und entsprechende Dienstleistungen anbieten.
Ein zentrales Element des Pro Lab Resource Centers ist eine Labor-Suchmaschine, in die Kodak Kunden ihr Profil eingeben können. Die Suchmaschine dient Profifotografen und anderen Laborkunden zur schnellen Suche nach einem Anbieter, der ihrem Anforderungsprofil gerecht wird.
Das Angebot zu technischen Fragen und Arbeitsabläufen beinhaltet den direkten Zugriff auf Downloads und Software-Upgrades. Dazu gehören neue Dienstleistungen, wie zum Beispiel ein Remote-Service für ICC-Farbprofile sowie eine webbasierte Prozeßkontrolle für die C-41-, RA-4- und E-6 Entwicklung. Für den letztgenannten Prozeß ist auch der Q-Lab Auditing Service verfügbar.
Das Kodak Pro Lab Resource Center wird ab Ende September 2004 in Spanien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, Skandinavien sowie in den USA und Kanada verfügbar sein.