Neue Laborpartner für Foto Quelle

Für die Belieferung seiner Franchise-Partner und Endkunden hat Foto Quelle die Labore Allcop in Lindenberg, DPL in Goslar und Orwo in Wolfen beauftragt. Laut Foto Quelle ist eine wesentliche Stärke dieser Labore die Fachhandelsbelieferung, dies ist für die weitere Entwicklung des Unternehmens und seiner Franchise-Partner von besonderer Bedeutung. Das Belieferungssystem dieser Labore umfaßt auch kleinere Film- und Bildstellen und zusätzlich kann eine zuverlässige und kostengünstige Versorgung mit Labordienstleistungen sichergestellt werden.

Der Laborwechsel wurde notwendig, da der bisherige Partner, die RCL Colorlabor GmbH, zum 28. Februar 2005 den Geschäftsbetrieb einstellen wird. RCL hatte am 26. November 2004 Insolvenzantrag beim Amtsgericht in Nürnberg gestellt. Ein für die Fortführung des Betriebs qualifizierter Investor konnte seitens des Insolvenzverwalters nicht gefunden werden.