Neue Doppelspitze bei Pentax

Die strategische Aufteilung auf zwei zentrale Managementpositionen sei der ambitionierten Pentax Wachstumsstrategie in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz geschuldet, erklärte das Unternehmen. Die Besetzung mit zwei anerkannt kompetenten und erfahrenen Führungskräften biete hierfür die besten Voraussetzungen.

Peter Steinhost, 54 Jahre, ist ein erfahrener Vertriebsprofi in der Fotobranche. Seit 1979 ist der gelernte Fotograf ununterbrochen in diesem Markt tätig – darunter viele Jahre im Produktmanagement und Key Account Management namhafter Kameramarken sowie als selbständiger Werbefotograf. Zuletzt verantwortete er sechs Jahre lang als Sales Manager das Kamerageschäft der Marke Ricoh in Deutschland und Österreich.

Andreas Middeke, 46 Jahre, ist seit fast sieben Jahren bei Pentax. Als General Manger International Sales verantwortet er seit mehreren Jahre den Vertrieb in der Region EMEA. Er wird diese Aufgabe mit Sitz in Paris auch weiterhin parallel zur General Management Position D/A/CH fortführen.