Während die CES das gesamte Las Vegas Convention Center und zusätzliche Flächen in einigen Hotels füllt, soll die PMA@CES im Sands/Venetian stattfinden und von der PMA organisiert werden. Die Veranstaltung werde branchenspezifische Inhalte und Produkte präsentieren, die die ganze Bandbreite des Digital Imaging widerspiegeln, verspricht die PMA in einer Pressemitteilung. Dazu soll auch das bewährte Vortragsprogramm gehören, das die PMA seit vielen Jahren auszeichnet und, so die Pressemitteilung, das Angebot der CES erweitern soll.
„Die parallele Veranstaltung von PMA und CES ist eine große Chance für die Zielgruppen beider Events, voneinander zu lernen und die Möglichkeiten der Integration und Vernetzung personalisierter Inhalte zu nutzen,“ kommentierte Ted Fox, Executive Director der PMA. „Diese Konvergenz wird sich mit der weiteren Verbesserung von Kamerahandys und Tablet Computern noch verstärken.“
„Mit der Kooperation wird sich das Digital Imaging Angebot für Händler und andere Zielgruppen auf der CES deutlich erweitern“, erklärte Gary Shapiro, Präsident und CEO der Consumer Electronics Association. „Die Technologie beschleunigt die Konvergenz der Digitalfotografie und der Unterhaltungselektonik. Die Breite des Imaging-Angebots, die von der PMA auf die CES gebracht wird, ergänzt und erweitert das wachsende Angebot der CES in diesem Bereich.”
Ted Fox ergänzte: „Unsere Vereinbarung ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie zwei Banchenverbände konstruktiv zusammenarbeiten können, um die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen und neue Möglichkeiten zu schaffen.”