Garcia hat zehn Jahre Erfahrung im Unternehmen. In dieser Zeit baute er unter anderem die spanische Organisation auf. Mit einer stärkeren Fokussierung auf das Trade Marketing und Online will er das Consumergeschäft weiter vorantreiben. In seiner neuen Position folgt er Nacho Abia, der nun das amerikanische Consumergeschäft führt.
Das Marketing der Consumer Division leitet nun der 49-jährige John Brooks, der zum General Manager befördert wurde. Er ist seit 23 Jahren bei Olympus und verantwortete zuletzt das Product Marketing der Consumer Division. Nun übernimmt er zusätzlich die Bereiche Marketing Communications und PR, für die zuvor Heino Hilbig zuständig war, der in beiderseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheidet. Den Bereich Web übergab Hilbig an Pierre Lacroix, General Manager Audio & Operations.
Mit der Umstrukturierung, die auf globaler Ebene durch den neuen Olympus Präsidenten Michael C. Woodford eingeleitet wurde, sollten die Ressourcen von Olympus neu geordnet werden, erklärte das Unternehmen in einer Pressemitteilung.