Motorolas Motoluxe ist ab März in Deutschland lieferbar

Motoluxe bietet zudem eine 8-Megapixelkamera mit Autofocus und LED-Blitz. Fotos können über die vorinstallierten Applikationen für soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook an Freunde und Familienangehörige geschickt werden. Dank MotoSwitch lernt das Smartphone, mit wem man spricht, welche Apps man bevorzugt nutzt, und es hält all diese Informationen immer an einem Fleck für einen schnellen Check bereit. Über die Freundeskreis-Grafik ist es einfach, die meistkontaktierten Freunde zu finden. Motoluxe lernt, wer am wichtigsten ist und nutzt diese Information, um diese Kontakte auf dem Homescreen anzuordnen. Je öfter man mit jemandem kommuniziert, desto größer wird das Icon. Die Aktivitäts-Grafik zeigt die Lieblingsapplikationen an und stellt die am häufigsten genutzten Apps übersichtlich dar. Beim Klick auf das Musik Jetzt-Widget wird die Lieblingsmusik gespielt, während unter Meine Galerie die besten Fotos in Alben angeordnet werden können. Motoluxe ist darüber hinaus mit GPS und Bluetooth ausgestattet.

 

Das neue Smartphone fällt auch durch die Tragschlaufenhalterung auf, über der eine dezente LED-Leuchte sitzt, die blau, rot oder grün leuchtet – je nach Art der Benachrichtigung.

Motoluxe kommt im März in der Farbe Licorice mit einer unverbindlichen Verkaufspreisempfehlung von 279 Euro (ohne Kartenvertrag, inkl. MwSt) auf den Markt. Das neue Smartphone wird unter anderem bei der Telekom erhältlich sein.