Mitsubishi Electric zeigt auf der photokina innovative Lösungen rund um das digitale Bild

In Halle 10.2, Stand A68-C69 können die Messebesucher die Fotosysteme und Drucker praxisnah in vier unterschiedlichen Servicebereichen erleben. Dazu gehören maßgeschneiderte Lösungen für den Bereich „Photo Service Point“. Hier präsentiert das Unternehmen anhand von SB-Kiosksystemen profitable Lösungen für Drogeriemärkte oder andere Einzelhändler. Im „Photo Studio Pro“ stehen Systeme und Drucker für Fotostudios bzw. -ateliers im Mittelpunkt. Dass auch Fotohändler mit kleinerem Auftragsvolumen ihren Kunden Serviceleistungen wie Passbilder oder Bewerbungsfotos anbieten können, will Mitsubishi Electric mit dem „ID-Service Point“ unter Beweis stellen. Dagegen ist der vierte Standbereich, das „Image Service Center“, auf Produkte zum Ausdruck großer Mengen nach dem Vorbild der Copy Shops fokussiert.

Zu den in diesen vier Bereichen vorgestellten Produkten zählen das Einstiegs-Fotosystem Click Lite, das zum Flexilab erweiterbare Fototerminal Click 5000, das SB-Kiosksystem Kiosk 7000 und das POS-Desktop-Terminal Easyphoto. Die Systeme sollen vielfältige Bildbearbeitungsmöglichkeiten wie die Erstellung von Kollagen, Mosaiken, Kalendern, Grußkarten und Rahmen sowie die Voraussetzung zur Produktion von Fotogeschenken wie die beliebten Fotobücher und -tassen bieten. Ebenfalls gezeigt wird das komplette Druckerprogramm mit den entsprechenden Printern für das jeweilige System.

Weltpremiere hat zudem der Druckertower MPU (Mass Production Unit), der ohne Chemie mehr als 600 Ausdrucke im Format 10 x 15 cm in der Stunde produzieren soll.