Genau rechtzeitig startet Agfa daher im Januar 2002 das Probierangebot für Agfa Vista 400 Filme im Kurzlängenformat und sorgt so für einen umsatzstarken Jahresbeginn. Die Filme mit 20 Bildern sind schnell durchfotografiert und forcieren gleichzeitig sowohl das Film- als auch das Bildergeschäft.
Händler profitieren zudem von Agfas optimierten Vermarktungskonzept: Das Aktionssortiment der Agfa Vista Bilderpacks ist ganzjährig verfügbar und wird vom neuen modularen Platzierungssystem verkaufsfördernd unterstützt.
Hauptprodukt der Startaktion 2002 ist der Agfa Vista 400 im Kurzlängen-Format mit 20 Bildern. In der lichtschwachen Jahreszeit ist er der ideale Testfilm, um Verbraucher an die ISO-Klasse 400 heranzuführen, die die größten Zuwachsraten am Filmmarkt aufweist. Das Kurzlängen-Angebot umfaßt auch das APS-Segment mit dem Futura 200-15 und den Bereich der Dia-Filme mit dem CTprecisa 100-24+3.
Im Jahr 2002 werden die Agfa Vista Bilderpacks als permanentes Aktionssortiment ganzjährig verfügbar sein. Die Anzahl der verschiedenen Aktionsprodukte wird reduziert , so daß Händler den Aufbau von Restbeständen vermeiden können.
Die Flexibilität des hochwertigen modularen Schüttensystems ermöglicht Händlern ohne großen Aufwand eine optimale Platzierung der Agfa-Produkte während des ganzen Jahres.