Geschäftsführer Thorsten Kortemeier über die Hintergründe: „Wir haben festgestellt, daß das Minox Business auf dem dortigen Markt im Laufe der Jahre substanziell stark gewachsen ist und wir durch eine gezieltere Bearbeitung des Marktes ein noch größeres Potential erschließen können. Außerdem gibt es Produktsortimente von Minox und Leica, die im direkten Wettbewerb zueinander stehen, wie zum Beispiel im Bereich Fernoptik oder Digitalkamerabereich. Daher macht es Sinn, künftig eigene Wege zu gehen.“
Chris Coleman, einer der Geschäftsführer Minox UK, über die gemeinsamen Ziele: „Die unabhängigen Einzelhändler sind für uns als Handelspartner in Sachen Wachstum und Erfolg von zentraler Bedeutung, darauf wird unsere Marketing-Strategie ausgerichtet. Wir werden weiterhin neue, interessante und preislich ansprechende Qualitätsprodukte anbieten und dabei den Markt und seine gegenwärtigen Trends im Auge behalten. Ein spezielles Segment, auf dem Minox ein starkes Produktangebot bereitstellt, ist der Bereich der Optik – dieses wird mit neuen Ideen und Innovationen weiter wachsen.“