Zur direkten Unterstützung in den neuen Vertriebsregionen, wurden neben den eigenen Werkstätten in den Vertriebszentren Nord, West und Süd zusätzlich fünf Metz Service-Stützpunkte eingerichtet. Seit dem 1. Dezember stehen in Dortmund, Chemnitz, Karlsruhe, Reutlingen und München die intensiv und kontinuierlich geschulten Metz Servicepartner dem Fachhandel bei Reparaturen und technischen Problemen zur Seite. So wird die „First Class“-Serviceorientierung des Metz Fachhändlers aufrechterhalten und kann direkt an den Endkunden weitergegeben werden. Die b ewährten Metz Serviceleistungen wie z.B. die 24 Stunden-Vorausersatz-Garantie bleiben natürlich bestehen.
Ebenfalls abgeschlossen sind die Vorbereitungen zur Zentralisierung der Hotline. Das bisherige Routing-System wird zum 02. Januar 2007 abgeschafft. Mit der weiterhin gültigen Hotline-Nr. 01805 / 63 89 46 36 erreicht man dann direkt die Metz Kundendienstzentrale. Dort stehen drei zusätzliche Metz Mitarbeiter dem Fachhandel von 8:00 bis 17:30 Uhr beratend zur Seite. Das bereits installierte und bewährte Hotmail-System, welches im Falle eventueller technischer Probleme direkt, schnell und aktiv über Lösungen informiert, bleibt erhalten.