Medimax zum beliebtesten Elektromarkt gewählt

Die Fachmarktkette, die zur Verbundgruppe ElectronicPartner gehört, wurde bereits 2008 und 2010 vom DISQ ausgezeichnet und hat auch in diesem Jahr ihre Spitzenposition in Sachen Beratungskompetenz und Service behauptet. Anders als in den Vorjahres basiert die diesjährige Umfrage nicht auf der Beurteilung durch Testkäufer, sondern gibt die direkten Erfahrungen von Kunden wieder. Dazu wurden rund 2.500 Verbraucher nach ihrer Meinung zu Elektronikmärkten befragt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, erklärt Dr. Jörg Ehmer, Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren von ElectronicPartner. „Wir haben unsere Leistungen über die letzten Jahre konsequent hoch gehalten und verbessert. Dieser „Publikumspreis“ bestätigt unseren Anspruch: Wir sind der beratungsstärkste Fachmarkt.“

Bestnoten erhielt Medimax nicht nur in der Hauptkategorie „Gesamtzufriedenheit“, sondern auch für den Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders positiv wurden das Engagement der Mitarbeiter und der Umgang mit Reklamationen bewertet. Zudem würden Verbraucher den Fachmarkt am ehesten weiterempfehlen und berichten im Zusammenhang mit Medimax am seltensten über negative Kauferlebnisse.