„Konsumenten wünschen sich beim Einkauf von Fernseher, Waschmaschine, Handy und Computer mehr als reine Preisauskünfte. Dieses Bedürfnis nach relevanten Informationen und Orientierung zu erfüllen, ist der Kern unseres Markenversprechens. Wer den optimalen Mix aus kompetenter Beratung, übersichtlichem Marktaufbau und besten Preisen schätzt, ist bei uns genau richtig“, fasste Medimax-Geschäftsführer Martin C. Rusterholz die Markenbotschaft zusammen.
Zum neuen Werbeauftritt gehört auch eine imageorientierte Dachkampagne für die Marke Medimax. Sie soll sich mit Slogans wie „Wer ständig Rabatte geben kann, war vorher zu teuer“ von rein preisgesteuerten Werbeauftritten abheben. Zudem will Medimax als besondere Stärke die höchste Beratungsqualität aller Elektrofachmärkte hervorheben und bezieht sich dabei auf Erhebungen des Deutschen Instituts für Service-Qualität.
Die Kampagne startet am 1. Januar 2011 mit Print-Anzeigen, Radio-Spots und Plakatwerbung. Ergänzend zu den Image-Motiven werden anlassbezogen auch Produktinformationen vermittelt.