Neu hinzugekommen ist das innovative Instrument, schnell und einfach einen Beratungstermin im Markt zu vereinbaren. Verbraucher können dazu über ein Online-Formular direkt den Produktbereich anwählen, der sie interessiert und Kontakt zum nächsten Markt aufnehmen. Hier sehen sie, wer ihr persönlicher Ansprechpartner ist und erhalten mit wenigen Klicks ihren Wunschtermin. Auf diese Weise sol die Website den Bogen zwischen Vorab-Info im Web und Beratung im Markt schlagen.
Auch das Medimax Magazin, das Innovationen und Trends vorstellt sowie ihren Mehrwert erklärt, ist als neue Rubrik der Website onloine zu finden. Mehr Raum bekommen zudem die unterschiedlichen Serviceleistungen der Märkte: Vom Umtausch über die Garantieverlängerung bis zur Lieferung sehen Verbraucher das gesamte Leistuingsprofil von Medimax zählen.
„Mit leicht verständlich zusammengestellten Fakten, die unseren Kunden schnell weiterhelfen, nutzen wir das Internet als Vertriebskanal, der unsere Kunden an die Märkte bindet und – unter anderem über die kundenorientierte Terminvereinbarung – direkt zum PoS führt“, erklärt Martin C. Rusterholz, CEO Medimax. „Wir sind der beratungsstärkste und übersichtlichste Fachmarkt. Das bescheinigt uns unter anderem die Studie zur Beratungsqualität von Elektromärkten des Deutschen Instituts für Servicequalität aus den Jahren 2008 und 2010. Dieses Kernstück der Marke Medimax transportieren wir jetzt auch noch stärker auf unserer Website.“
Die 116 Märkte haben ab sofort mehr Möglichkeiten, um sich auf der Website vorzustellen. Dazu zählen beispielsweise die Routenplanung sowie eine News- und Terminrubrik, die von den Standorten gepflegt wird. Auf diese Weise kombiniert die Homepage die Vorteile aktueller, zentral gepflegter Inhalte rund um die Marke mit der individuellen Präsentation der einzelnen Märkte.