Der Gründer Heino Hilbig, 54, war selbst mehr als zwei Jahrzehnte in verschiedenen internationalen Unternehmen wie Olympus, Casio und Time/System als Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation tätig. Aktuell gehören zum Mayflower Concepts-Team drei selbstständige Berater: Gunnar Bellstedt, Nina Claußen und Gabriele Remmers. Sie bringen insbesondere Schwerpunkterfahrungen im Bereich elektronischer Konsumgüter, IT und Fotografie mit.
Heino Hilbig erklärte das Besondere seines Vorhabens: „Mayflower Concepts offeriert Leistungen, die ich mir als Marketing-Entscheider immer von Agenturen gewünscht habe: Unterstützung schon im Vorfeld einer Marktaufbereitung, praxisnahe Kommunikationskonzepte, die einfach, intelligent und machbar sind sowie Umsetzungsbegleitung auf Projektbasis. Alle Teammitglieder wissen aus eigener Erfahrung, wie national und international tätige Markenunternehmen „ticken“. Da wir den Blick von außen mit der Erfahrung von innen kombinieren, sprechen wir selbstverständlich auch Kreativagenturen an, die Unterstützung für Pitches oder ein konstruktives Feedback auf geplante Aktivitäten für Bestandskunden wünschen.“
Neben der Arbeit in konkreten Projekten wirbt Hilbig für mehr Praxis-Knowhow in der Marketing-Umsetzung: „In Konzernen liegt viel ungenutzte pragmatische Erfahrung brach, von denen die gesamte Marketing-Branche profitieren kann.“ Auf Kongressen und Seminaren wird Mayflower
Concepts deshalb mit entsprechenden Themen und Thesen auftreten.