Manfrotto eröffnet ersten Shop-in-Shop

Mit diesen neuen Produktlinien will das Unternehmen seine Zielgruppe deutlich erweitern. Neben Profis und ambitionierten Amateuren sollen auch Einsteiger Stative und Fototaschen mit gutem Preis- Leistungs-Verhältnis finden können. Zusammen mit dem neuen Sortiment realisiert Manfrotto gleichzeitig auch sein auf der Photokina 2010 vorgestelltes Handelskonzept „Manfrotto Power Brand“. Die Taschenkollektion Stile ist exklusiv an dieses Konzept gebunden.

Die Manfrotto Power Brand Strategie sieht die kompakte Präsentation des kompletten Manfrotto Sortiments auf einer optisch ansprechenden Verkaufsfläche vor. Power Brand Händler müssen dafür über entsprechende Präsentationsflächen und Produktbevorratung verfügen. Angeboten wird das Konzept dem Fotofachhandel, CE-Märkten und Online-Partnern. Diese drei starken Partner seien nötig, um Profis, ambitionierten Amateuren und Einsteigern gleichermaßen das passende Angebot zu liefern, erklärte das Unternehmen.

„Manfrotto hat die Bedeutung der wachsenden Gruppe von Hobbyfotografen in Sozialen Netzwerken für die Fotoindustrie erkannt. Wir freuen uns, dieser Zielgruppe nun Fotozubehör anzubieten, das ihrem jeweiligen Budget entspricht. Diese Zielgruppe erreichen wir neben dem Fotofachhandel über die CE-Märkte und das Internet. Das Konzept der Manfrotto Power Brand steht aber allen unseren Handelspartnern offen. Weitere Shop-in-Shop Eröffnungen sind geplant“, sagt Marcus Kunkel, Geschäftsführer von Manfrotto Distribution Deutschland.

Zu der Wahl des Standorts Saturn Altmarktgalerie sagt die Geschäftsführerin Monika Mendorff: „Wir freuen uns sehr über den Manfrotto Shop-in-Shop und darüber, dass Dresden die erste Stadt in Deutschland ist, in dem die neuen Kollektionen angeboten werden. Dadurch präsentieren wir unseren Kunden hochwertiges Fotozubehör von Manfrotto gemäß der neuen Power Brand-Philosophie. Das passt gut zu der Wiedereröffnung des Saturns Altmarktgalerie, mit der wir unser Produktangebot ja generell erweitert haben".