Bei der Veranstaltung will Mamisto die klassischen Fotokioske, Kioske mit Multifunktion bis zum Musikterminal sowie neue Fotobuchdienstleistungen als Schwerpunkte präsentieren, und zwar am 24. von 10–18 Uhr und am 25. von 10–14 Uhr.
Gezeigt wird unter anderem der neue MSS Multi Service Spot Kiosk, den Mamisto in Zusammenarbeit mit T-Systems Multimedia Solutions zur Marktreife gebracht hat. Als „Alleskönner“ bietet der den Kunden nicht nur die Möglichkeit, digitale Bilder zu drucken, sondern er kann auch Prepaid-Karten für Mobiltelefone aufladen oder Handylogos und Handyklingeltöne auf sein Gerät laden. Als besonderes Highlight wird das neuartige Musik-Terminal gezeigt, mit dem der Handel seinen Kunden den Download von Single-Charts der gesamten Musikindustrie anbieten kann.
Als bahnbrechendes Werbetool gilt das von Mamisto entwickelte Instore Radio „Radiolution“. Radiolution bietet nicht nur Musik, sondern es ist ein individueller Radiosender, mit aktuellen News und Themen und der vom Händler vorgegebenen Werbung. Das Digital Signage Tool sorgt über einen digitalen Wandmonitor für die direkte Kommunikation zum Kunden und für die Vermittlung von Werbebotschaften. Der Inhalt für Werbung und Animation kann individuell vom Händler je nach Ladengeschäft und Produktangebot gesteuert werden.
Abgerundet wird das Angebot durch neue Lösungen für Fotobücher auf echtem Fotopapier.
Kurzentschlossene können sich noch unter Telefon 0711-900599-56 (Rainer Dörr) für den Besuch der Händlertage anmelden.