MakroMarkt und ElectronicPartner vereinbaren Zusammenarbeit

Die Umflaggung der MakroMarkt-Standorte auf das MediMax-Design wird im ersten Halbjahr 2006 sukzessive erfolgen. Durch den Zusammenschluß der beiden Fachmarktketten werden dann insgesamt 110 Standorte unter dem MediMax-Logo firmieren. Michael Wegert: „Sowohl für den Endverbraucher, wie für die Lieferanten ist es wichtig, dass auch in Zukunft ein reger Wettbewerb im Handel gewährleistet ist. Als mittelständisches Familienunternehmen und „Einzelkämpfer“, wäre es für uns schwierig geworden, ein gewichtiges Wort mitzureden. Durch die Synergien mit MediMax in den Bereichen Einkauf, Logistik und Werbung ist der langfristige Erfolg der Märkte sichergestellt.“

„Wir freuen uns sehr, daß Michael und Matthias Wegert als geschäftsführende Gesellschafter von MakroMarkt ElectronicPartner das Vertrauen entgegengebracht haben. Mit Flächen über 1.000 Quadratmetern und umfassenden Sortimenten aus allen Bereichen der Consumer Electronics passen die Standorte hervorragend in unser Fachmarktprofil MediMax“, kommentiert Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von ElectronicPartner die gemeinsame Zukunft. „Für uns ist dies ein wichtiger Schritt, um den Verbrauchern noch mehr Präsenz und eine noch höhere Leistungsfähigkeit anzubieten und unsere Position als Nummer zwei im Markt noch deutlicher auszubauen. Damit beweisen wir nach unseren diesjährigen internationalen Expansionen in Polen, Ungarn und der Türkei, dass für uns auch der deutsche Markt eine ebenso zentrale Bedeutung und Priorität für weiteres Wachstum hat.“