Lexmark möchte damit sicherstellen, daß leere Kartuschen aus der eigenen Produktion dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden.
Gewerbliche Kunden können sich per E-Mail registrieren und ab diesem Zeitpunkt steht ihnen ein „Container“ zur Sammlung der Druckkassetten zur Verfügung. Sobald die Behälter voll sind, werden sie von Lexmark ausgetauscht. Die Teilnahme an dem Programm und die Abholung der vollen Container ist kostenfrei.
Je nach Bedarf kann ein kleiner Behälter für 5 bis 15 Kartuschen geordert werden oder wahlweise ein großer Container für bis zu 60 leere Druckkassetten (inkl.Verpackung). Informationen über den neuen Abholservice können per E-Mail unter leergut@lexmark.de erfragt werden. Nach erfolgter Registrierung erhält der Kunde einen Benutzernamen und ein Passwort. Damit können dann über die Webseite www.lexmark.de/pickup leere Container bestellt oder die Abholung voller Behälter veranlaßt werden.