Auf einer Fläche von 650 Quadratmetern, die in den Unternehmensfarben rot und schwarz gestaltet ist, will Leica die Marke erlebbar machen. Großformatige, mit Leica Kameras aufgenommene Bilder dokumentieren den Anspruch des Unternehmens, mit seinen Produkten für das beste Bild zu stehen.
Der Leica Store ist ein wesentliches Element der Leica Markenwelt. Gut ein Drittel des Shops wird zur Präsentation von Kameras, Objektiven und Sportoptikprodukten genutzt, die auch vor Ort erworben werden. Das Leica Museum und die Galerie, in der monatlich wechselnde Fotoausstellungen
gezeigt werden, sind ebenfalls Bestandteil der Markenwelt. Für Fotografen wurde ein Studio von 115 Quadratmetern Fläche für Tests der Profikamera Leica S2 eingerichtet. Um den kompletten Prozess von der Bildgestaltung bis zur Bildproduktion darzustellen, wurden auch Arbeitsplätze für die digitale Bildbearbeitung, eine Druckstation sowie ein klassisches Fotolabor integriert. Weitere Räumlichkeiten für Veranstaltungen schließen sich an.