Das operative Ergebnis (EBIT) wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,43 Mio. Euro bzw. 36,7 % und erreichte 16.5 Mio. Euro. Die Bilanzsumme stieg um 34,55 Mio. Euro auf 163,4 Mio Euro.
Nach Angaben von Leica ist die Umsatzsteigerung auf die weiterhin starke Nachfrage in allen Produktkategorien zurückzuführen: So seien die Umsätze im Bereich Foto mit dem Leica M-System, dem professionellen S-System und den digitalen Leica Kompaktkameras, wie der der D-Lux 5 und Leica V-Lux 30, um 36 % gestiegen. Von dem im Mai 2011 eingeführten Nachfolgemodell der Leica V-Lux 20 seien innerhalb von acht Wochen bereits mehr als 10.000 Stück verkauft worden, erklärte das Unternehmen.
Regional erstreckt sich das Umsatzwachstum über alle Regionen, wobei in Europa, Deutschland und Asien besonders starke Zuwachsraten von mehr als 30 % zu verzeichnen waren. Auch die Umsätze in der sehr viel stärker vom Wettbewerb geprägten Sportoptik stiegen um 20 % auf 6,9 Mio. Euro.
Aufgrund der weiterhin hohen Nachfrage hat der Vorstand ein weiteres Maßnahmenpaket zur Verbesserung der Lieferfähigkeit verabschiedet. So wurde u.a. die Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen auf 1.152 (Vorjahr: 1.083) erhöht. Für das Geschäftsjahr 2011/2012 rechnet der Vorstand mit weiteren Umsatzsteigerungen und folglich mit einem EBIT deutlich über 20 Mio. Euro.