Laurent Abadie zum Chairman und CEO von Panasonic Europe benannt

Nachdem Abadie 2004 zu Panasonic France kam, wurde er 2008 zum Executive Officer der Panasonic Corporation in Japan ernannt. Er behält diese Position, während er seinen neuen Verpflichtungen an der Spitze des europäischen Geschäftsbereichs des Konzerns nachkommt.

Unter der Leitung von Abadie setzte sich Panasonic mit seiner Lumix-Reihe im ersten Quartal 2007 an die Spitze des Digitalkameramarkts in Frankreich*. Des Weiteren kletterte Panasonic auf dem französischen Markt für Plasmabildschirme unter der Führung Abadies von Platz 5 auf Platz 2.

Laurent Abadie kam 2004 als Managing Director zu Panasonic France. Im darauf folgenden Jahr wurde er zum Präsident des französischen Geschäftsbereichs ernannt und 2008 als Executive Officer der Panasonic Corporation in Japan gewählt.