LaCie führt die Little Big Disk mit High-Speed Thunderbolt Technologie ein

Die Thunderbolt I/O Technologie bietet eine große Bandbreite mit 10 Gbps und bietet zwei Protokolle (PCI Express und Display Port) über ein einziges Kabel, um Hochleistungs-Peripherie wie die LaCie Little Big Disk und hochauflösende Bildschirme simultan zu betreiben. Kreiert, mit Mobilen- und Media-Profis im Hinterkopf, bewegt Thunderbolt Inhalte mit sehr hoher Geschwindigkeit und verarbeitet komplette System-BackUps in wenigen Minuten. Mit einem einzelnen Thunderbolt Kabel kann der Benutzer sein Notebook mit hochauflösenden Bildschirmen, Kameras und Speichern – alles zur gleichen Zeit – zu einem schnellen, einfachen und portablen Computersystem, verbinden.

Die LaCie Little Big Disk kann gleichzeitig mehrere HD Video Streams anbieten und Stunden von Inhalten, ohne Kompromisse für Bandbreite und Leistung eingehen zu müssen, in Minuten verarbeiten.

Mit der LaCie Little Big Disk ist es nach Hersteller-Angaben möglich, mit einem portablen Computer Geschwindigkeiten zu erreichen, die vorher nur mit in Racks eingebauten RAID Systemen möglich waren. Benutzer können nun während eines Drehtags direkt am Set schneiden, und anschliessend den gesamten Inhalt in wenigen Sekunden für den Schnitt transferieren. Die LaCie Little Big Disk kann durch Daisychaining den Speicherplatz erweitern oder andere Peripheriegeräte anschliessen

Die LaCie Little Big Disk wird die Erste in einer Reihe von Speicher- und Peripherie-Lösungen von LaCie sein, die die Thunderbolt Technologie enthält. Die LaCie Little Big Disk wird im Sommer erhältlich sein.