Laborgesellschaften V-Dia wurden neu geordnet

In diesem Zuge wurde auch die Geschäftsleitung neu gestaltet: Während Siegfried Kübe in den Ruhestand geht, wird die Geschäftsführung von Heinz Jansen übernommen, einem langjährigen Mitarbeiter und Vertrauten des Seniors – auch im Hinblick auf die notwendige Erfahrung für eine solche Übergangsphase. Oliver Kübe steht dem Unternehmen im Bereich der Neustrukturierung in der Position eines Mitgliedes des Beirates weiterhin beratend zur Verfügung. Operativ verantwortet er zukünftig das Geschäftsfeld Hotelerie. Andreas Kübe wird sich in den nächsten Monaten mit der Konsolidierung des Handelsbereiches beschäftigen.

V-Dia will eine expansive Neuausrichtung im Laborbereich betreiben und die bereits vorhandenen Produktivitätsvorteile weiter ausbauen. Die Unterstützung der Fotohändler mit Konzepten und Marketing wird weiterhin ein Schwerpunkt sein.

Die Laborgesellschaften FFS Heidelberg, RMC Wallau, Spree Color Berlin, PPG Gotha, Elb Color Meißen sind seit 15. August in die neue Dachgesellschaft für die Laborbetriebe, die BHG Color & Print GmbH & Co. KG, eingegliedert.