Kyocera präsentiert Sonderedition „Four Elements“

Für das Element Erde wählte Kyocera die Stoffe Holz und Leder. Für die Holz-Variante wurde das seltene Pyramidenmahagoni verarbeitet und die Leder-Variante der Kamera verwendet feinstes schottisches Ziegenleder.

Um das Element Feuer widerzuspiegeln, verwendete das Unternehmen den Edelstein Goldfluß.

Wasser gilt als erstes der Elemente und als Mutter aller Dinge. Um dieses Element darzustellen, wurde der Edelstein Onyx gewählt und der cremefarbene Naturachat steht symbolisch für das Element Luft.

"Uns reizte die Verbindung einer Jahrtausende alten Lehre und moderner Technik", sagt Dirk Hülsermann, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Kyocera.

"Die größte technische Herausforderung bestand darin, die Materialien in Millimeter dünne Scheiben zu schneiden und sie dann so weiterzuverarbeiten, dass sie auf eine Kamera passen", sagt Dirk Hülsermann. 

 

Auf Bestellung werden bei Kyocera die Gehäuseblenden in Handarbeit auf die Front der Kameras angebracht. Kunden, die bereits ein Modell der Finecam SL-Serie besitzen, können ihre Kamera an den Hersteller schicken und erhalten diese mit der gewünschten Gehäuseblende besetzt zurück. Die Preise variieren nach Material und Ausstattung.