Koelnmesse ohne Aufderheide

Wie es in der Mitteilung weiter heißt, möchte Bernd Aufderheide sich nach 15 Jahren im deutschen und internationalen Messewesen beruflich neu orientieren, bleibt aber weiterhin der Koelnmesse und dem Messewesen eng verbunden. Er wird auch in Zukunft der Koelnmesse beratend zur Seite stehen.

Bernd Aufderheide hat seit Mai 2000 als Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH die Marketingbereiche „Kommunikation & Medien“, „Haus, Garten & Freizeit“, Gesundheit, Umwelt, Objekt“, „Mode“ sowie „Kunst & Kultur“ verantwortet. Zuvor war er in Düsseldorf und Singapur verantwortlich im Messegeschäft tätig.

Zu seinem Nachfolger hat der Aufsichtsrat der Koelnmesse GmbH Oliver P. Kuhrt (40) mit Wirkung zum 9. Juli 2003 zum Geschäftsführer bestellt. Kuhrt gehört der Koelnmesse-Gruppe bereits seit Januar 2000 an. Er ist seit diesem Zeitpunkt Geschäftsführer der Koelnmesse Service GmbH. In dieser Funktion hat er das Tochterunternehmen von der Gründung an sehr erfolgreich auf- und ausgebaut.