Der Gesamtumsatz von Kodak sank im zweiten Quartal um neun Prozent auf 3,360 Milliarden US-$, vornehmlich durch Umsatzrückgänge im Film und Photofinishing Systems Geschäft und der Consumer Digital Imaging Gruppe. Der Umsatz mit Digitalprodukten stieg um sechs Prozent auf 1,83 Milliarden US-$, der mit traditionellen Produkten sank um 22 Prozent auf 1,52 Milliarden US-$. Der operative Verlust vor Zinsen, Restrukturierungskosten und Steuern lag mit 167 Millionen US-$ um 30 Millionen US-$ über dem Verlust des zweiten Quartals 2005. Der Netto-Verlust stieg von 155 Millionen US-$ im Vorjahr auf 282 Millionen US-$ im zweiten Quartal 2006.
Der Umsatz im Bereich Consumer Digital Imaging sank um sechs Prozent auf 628 Millionen US-$, der operative Verlust vergrößerte sich von 52 Millionen US-$ im Vorjahresquartal auf 79 Millionen US-$. Nach Angaben von Kodak ist dies vor allem auf zurückgehende Kameraverkäufe zurückzuführen, da das Unternehmen den Margen eine höhere Priorität einräume als dem Umsatz. Im traditionellen Produktbereich Film und Photofinishing Systeme sanken die Umsätze planmäßig von 1,5 Milliarden US-$ im Vorjahresquartal auf 1,15 Milliarden US-$. Der operative Gewinn ging von 244 Millionen US-$ auf 113 Millionen US-$ zurück. Kodaks Graphic Communications Gruppe erzielte ein Umsatzplus von 14 Prozent auf 908 Millionen US-$ im zweiten Quartal,, hauptsächlich durch die Akquisitionen von Kodak Polychrome Graphics und Creo. In diesem Segment erzielte das Unternehmen einen operativen Gewinn von 22 Millionen US-$ gegenüber einem Verlust von 42 Millionen US-$ im Vorjahresquartal. Der Umsatz der Health Gruppe (Medizintechnik) sank um sechs Prozent auf 655 Millionen US-$, der operative Gewinn ging um 31 Millionen US-$ auf 78 Millionen US-$ zurück.
Unabhängig von den Quartalsergebnissen hat Kodak eine Kooperation mit der Flextronics International Ltd., Singapur, bekanntgegeben, einem Unternehmen, das weltweit Produktions- und Logistik-Dienstleistungen für Hightech-Produkte anbietet. Flextronics soll in Zukunft die gesamte Herstellung und Logistik für Kodak Digitalkameras durchführen und wird zu diesem Zweck einen signifikanten Teil des Kodak Digital Product Centers in Japan übernehmen – einschließlich Kamera Design Funktionen, Produktionsanlagen, Lagerflächen und rund 550 Mitarbeiter. Kodak wird alle Patente, Marken- und Warenzeichen behalten und weiterhin Forschungs- und Entwicklung für Digitalkameras betreibendurchführen. Die Beziehungen zu den Kunden sind nicht betroffen.