Zwölf Wochen lang und in drei Spielrunden geht es beim Kodak Film Roulette um Gewinne, die sich von Runde zu Runde steigern. „Die Jahresstart-Promotion ist eine publikumswirksame Aktion für unsere Handelspartner, bei der wir die Spiel-, Tipp- und Wettfreude der Kunden ansprechen, sie zum Mitmachen animieren und so für eine Steigerung der Besucherfrequenz in den Geschäften sorgen“, erklärt Lutz Brüning, Direktor Marketing Kodak Consumer Imaging zum Start der Aktion.
Als Filme stehen der Kodak Farbwelt 400 Film und der Kodak Farbwelt 200 Film, aber auch die neuen APS-Erlebnis Filme im Mittelpunkt der Jahresstart Promotion. Kodak wir die Promotion mit einem Werbeauftritt in TV-, Radio- und Printmedien unterstützen. Zusätzlich bietet das Unternehmen seinen Handelspartnern attraktives Material für die Zweitplazierung an. Dabei setzt Kodak auf ein neues variables Konzept. Es wurde nach den Wünschen der Händler gestaltet und sorgt für den exklusiven Auftritt der Kodak Filme im Geschäft. Vorteile der neuen Präsentationsmaterialien: Sie sind mit modularen Elementen nach dem Baukastenprinzip konzipiert, einfach zu handhaben, ständig aktualisierbar, zum Beispiel zu saisonalen Anlässen oder für Promotions, und lassen sich einfach nachfüllen.