Während der Sommermonate wird Kodak eine bundesweite Händler-Promotion-Tour quer durch die Republik durchführen und hierbei steht das Angebot an digitalen Dienstleistungen im Mittelpunkt . Die neue Kodak Promotion 2004 startet im Juni und wird an rund 200 Standorten bundesweit Station machen. Insgesamt sieben Promotion-Teams werden an ungefähr 400 Veranstaltungstagen unterwegs sein, wobei pro Händler zwei Aktionstage vorgesehen sind. Im Zentrum der jeweiligen Veranstaltungen stehen Kodak Express Händler mit digitalen Minilabs für Bilder im Stundenservice und/oder Händler mit Kodak Picture Maker Sofortprint-Terminal.
Je nach Handelspartner werden die dort angebotenen Digitalservices in die Aktionen eingebunden und dem Verbraucher vor Ort vorgestellt. Kodak greift damit sein Promotion-Konzept aus dem vergangenen Sommer wieder auf. Im letzten Jahr nutzten gut 50.000 Menschen die Gelegenheit, sich über digitale Dienstleistungen rund ums Bild zu informieren.
Blickfang der Aktion sind die Olympischen Spiele, deshalb wird den interessierten Verbrauchern die Möglichkeit geboten, selbst in die Rolle der Athleten zu schlüpfen und sich an Startblöcken vor einem Stadionhintergrund fotografieren zu lassen. Die Bilder erhalten sie gratis innerhalb weniger Sekunden am Kodak Picture Maker oder im Stundenservice am digitalen Minilab ausgeprintet. Alle Verbraucher, die sich entweder per Teilnahmekarte am jeweiligen Standort oder direkt über die Kodak.de Seite für den Kodak E-Mail Newsletter registrieren, nehmen automatisch an der Verlosung von insgesamt 150 Polar Sportuhren teil. Die Uhr mißt die Herzfrequenz während des Trainings und speichert die Werte der jeweiligen Trainingseinheiten.