Kodaks operatives Ergebnis im ersten Quartal verbesserte sich um 479 Millionen US-$ (359,6 Millionen Euro) auf einen Gewinn von 119 Millionen US-$ (89,3 Millionen Euro).
Der Umsatz der Consumer Digital Imaging Group stieg von 369 Millionen US-$ (277 Millionen Euro) im Vorjahresquartal auf 891 Millionen US-$ (669 Millionen Euro), vornehmlich durch den erwähnten Verkauf geistigen Eigentums. Ohne diesen Sondereinfluss hätte Kodak aber immer noch 22 Millionen US-$ (16,5 Millionen Euro) mehr Umsatz erzielt als im 1. Quartal 2009. Dazu habe besonders ein erfreuliches Wachstum bem Verkauf von Inkjet-Druckern und Tinten beigetragen, erklärte das Unternehmen. Der Umsatz in diesem Segment stieg um 27 Prozent.
Kodaks Film, Photofinishing und Entertainment Group, zu der auch das Filmgeschäft gehört, verbuchte einen Umsatz von 431 Millionen US-$ (323,6 Millionen Euro) im 1. Quartal, 14 Prozent weniger als in der Vorjahresperiode. Der operative Gewinn in diesem Segment verdoppelte sich auf 16 Millionen US-$ (12 Millionen Euro).
Für das Gesamtjahr erwartet Kodak einen Umsatz zwischen 7,5 und 7,7 Milliarden US-$ (5,6 – 5,8 Milliarden Euro) mit einem operativen Gewinn zwischen 275 und 375 Millionen US-$ (206,5 – 281,5 Millionen Euro).